Theresa Schopper, Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete von Bündnis 90 / Die Grünen in Bayern
dot dot dot dot dot dot dot
             
             
   

Themenfeld Gesundheitspolitik

Als gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen im Bayerischen Landtag weiter bin ich die Ansprechpartnerin für alle gesundheitspolitischen Bereiche. Damit bin ich sowohl zuständig für Themen der ambulanten und stationären Versorgung und der Prävention als auch für die Belange von Psychiatrie, Sucht- und Drogenproblematik.

Ich bin gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion und Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Gesundheit.
Meine politischen Arbeitsschwerpunkte liegen in der Umsetzung einer gerechten Gesundheitspolitik. Einige Menschen können sich Gesundheitsversorgung privat finanzieren. Andere haben bereits als Kind durch Fehlernährung und Bewegungsmangel schlechtere Chancen auf ein gesundes Leben. Um eine hochwertige Gesundheitsversorgung für alle zu gewährleisten und dem sozialen Gefälle im Gesundheitswesen entgegen zu wirken, braucht es kluge Weichenstellungen auf Landesebene.

 
 

Fachgespräche
der Reihe
Gesundheits-
versorgung der Zukunft ...
weiter

 

 
             
  Kontakt Impressum Sitemap     zum Seitenbeginn