Theresa Schopper, Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete von Bündnis 90 / Die Grünen in Bayern
dot dot dot dot dot dot dot
             
             
   

Die Bundestagsliste steht!
Grüne Aufstellungsversammlung in Augsburg

Von Freitag, 7. Dezember bis Samstag 8. Dezember 2012 haben sich die Bayerischen Delegierten in Augsburg getroffen um die Liste für die Bundestagswahl aufzustellen. Freitag Abend ging es los: Nach einer landespolitischen Rede von mir, kam unser Fraktionsvorsitzender Jürgen Trittin aus dem Bundestag und Spitzenkandidat für die Bundestagswahl ans Redepult. Er hat der Versammlung eingeheizt und die politische schwarz-gelbe Führung gut klassifiziert: „Das Trainerteam Schwarz-Gelb: Wirtschaftsazubi Rösler, Crazy-Horst und Madame No“. In seiner positiven pro-europäischen Rede zeigt er auf, wofür wir Grüne stehen und wie wichtig es ist, dass wir im Bund regieren: Energiewende, Klimaschutz, ein solidarisches und demokratisches Europa  - für all das braucht es starke Grüne.
Besonders gut gefallen hat mir auch der Redebeitrag von Franziska Traube, Sprecherin der Landes-ASten-Konferenz Bayer: Im Januar gilt es nämlich! Vom 17. bis 30. Januar 2013 heißt es die Menschen motivieren in die Rathäuser zu gehen und sich gegen Studiengebühren einzutragen. Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, darum werden wir Grüne uns mit aller Kraft bei dem Volksbegehren engagieren.
Nach den Redebeiträgen ging der Wahlmarathon los: Freitag Abend haben wir noch die ersten sechs Plätze auf der Bundestagsliste geschafft und am Samstag dann den Rest. Claudia Roth und Toni Hofreiter führen die Bundestagsliste an, ihnen folgen Ekin Deligöz und Dieter Janecek.
Die komplette Liste findet man hier weiter

Ich gratuliere allen KandidatInnen ganz herzlich und freue mich über die gute Liste! Mit diesen motivierten und kompetenten KandidatInnen wird das ein guter Wahlkampf – auf geht’s, pack ma’s und lösen wir schwarz-gelb im Bund ab!

Wer Fotos von der Aufstellungsversammlung sehen möchte, hier geht es zum Flickr-Account weiter

 

Theresa Schopper bei der Aufstellung der Bundestagsliste

 

 
             
  Kontakt Impressum Sitemap     zum Seitenbeginn