Theresa Schopper, Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete von Bündnis 90 / Die Grünen in Bayern
dot dot dot dot dot dot dot
             
             
   

Landesdelegiertenkonferenz der Bayerischen Grünen in Rosenheim

Am 6. und 7. Oktober 2012 fand der Landesparteitag der Bayerischen Grünen in Rosenheim mit einer spannenden Tagesordnung statt. Hauptthema war u.a. die Europapolitik. Am Samstag wurde sich intensiv mit dem Antrag „Ein demokratisches, soziales und ökologisches Europa in einer globalen Welt” auseinandergesetzt, ebenso mit Grünen VerbraucherInnen- und Tierschutz. Am Sonntag nahm das Thema Bildung den gebührenden Raum ein. Mit dem Antrag „Anders Leben” zeigen wir auf, wie Grüne Bildungspolitik aussieht. Ich habe mich auch sehr über unsere Gäste gefreut, die beeindruckende politischen Reden gehalten haben: Neben unserer Bundesvorsitzenden Claudia Roth, MdB, waren Reinhard Bütikofer, MdEP und Sylvia Löhrmann, stellv. Ministerpräsidentin, NRW zu Gast bei uns in Rosenheim.

Landesdelegiertenkonferenz der Bayerischen Grünen in Rosenheim

Daneben standen auch Wahlen auf dem Programm: Margarete Bause ist unsere Spitzenkandidatin und hat mit einer sehr guten Bewerbungsrede weiter klar gemacht für was sie steht: Einen Wechsel in Bayern 2013! Auch mein Vorstandskollege Dieter Janecek wurde als Landesvorsitzender wiedergewählt – herzlichen Glückwunsch! Sigi Hagel aus Landshut ist neue Beisitzerin im Landesvorstand, ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Einen ausführlichen Bericht über die Landesversammlung gibt es hier weiter

Fotos und Eindrücke von der Landesversammlung
kann man sich hier ansehen
weiter

 

Landesdelegiertenkonferenz der Bayerischen Grünen in Rosenheim

 

 
             
  Kontakt Impressum Sitemap     zum Seitenbeginn