Theresa Schopper, Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete von Bündnis 90 / Die Grünen in Bayern
dot dot dot dot dot dot dot
             
             
   

Zurück zu den Wurzeln: Ich kandidiere als Direktkandidatin im Ostallgäu für den Landtag

Einstimmig wurde ich am 12. November 2012 zur Direktkandidatin im Stimmkreis 711 Marktoberdorf gewählt. Ich habe mich sehr über das große Vertrauen des Kreisverbandes Ostallgäu gefreut! Als gebürtige Füssenerin freue ich mich auf den Wahlkampf in meiner Heimat. 2013 ist ein entscheidendes Jahr: Es gilt die Koalition der Trostlosigkeit in die Opposition zu schicken. Wir alle wissen: Bayern kann mehr, dafür braucht es einen Regierungswechsel. Ich kämpfe für eine gerechte Bildungspolitik, bei der der Erfolg der Kinder nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängt. Die Energiewende ist bei schwarz-gelb in falschen Händen. Mein Leitspruch in der Politik ist „Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt“ und daran müssen politische Taten gemessen werden.

Für den Bezirkstag kandidiert Wolfgang von Woyna. Er arbeitet als Diplom Sozialpädagoge seit 1992 im psychosozialen Bereich als Leiter einer Einrichtung des ambulant betreuten Wohnens für psychisch erkrankte MitbürgerInnen. Ich bin mir sicher wir sind ein gutes Team und werden einen guten Wahlkampf gemeinsam im Stimmkreis stemmen.
Im Kreisverband Ostallgäu kandidiert für den Bundestag Elfi Klein weiter und im Stimmkreis 708 (Ostallgäu, Unterallgäu, Kaufbeuren) Christine Räder weiter als Landtagsdirektkandidatin und Dr. Ursula Schuster weiter als Bezirkstagskandidatin. Das ist ein tolles Team und gemeinsam mit den Kreisvorsitzenden Olaf Köster und Dr. Ursula Schuster und den vielen engagierten Mitgliedern werden wir alles dran setzen, die CSU 2013 in die Opposition zu schicken!

Nominierungsveranstaltung im Stimmkreis 711 Marktoberdorf

Das Team für den Wahlkampfmarathon: Olaf Köster, Elfi Klein, Dr. Ursula Schuster, Theresa Schopper, Wolfgang von Woyna und Christine Räder

 

Wahl zur Direktkandidatin im Stimmkreis 711 Marktoberdorf

 

 

 

 

 
             
  Kontakt Impressum Sitemap     zum Seitenbeginn