Theresa Schopper, Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete von Bündnis 90 / Die Grünen in Bayern
dot dot dot dot dot dot dot
             
             
   

JA zur Bildung, NEIN zu Studiengebühren

Im Januar 2013 ist es soweit: Wir haben in Bayern die Möglichkeit die unsozialen und ungerechten Studiengebühren abzuschaffen. Vom 17.01. bis 30.01.2013 können die Bürgerinnen und Bürger beim Volksbegehren beteiligen. Damit das Volksbegehren erfolgreich ist, müssen sich in den 14-tägigen Zeitraum 10% der Stimmberechtigten (rund 940.000 BürgerInnen) eintragen.
Wir Grüne kämpfen mit voller Kraft, dass das Volksbegehren ein Erfolg wird!
Erst neulich habe ich zusammen mit meinen Landtagskollegen Prof. Michael Piazolo (Freie Wähler), Natascha Kohnen (SPD), Michael Jena, Vorsitzender des DGB Bayern und Veronika Vogel, Arbeitskreis Studieren ohne Studiengebühren der Studierendenvertretungen das erste Plakat des Bündnisses vorgestellt – es freut mich ungemein, dass wir so viele Bündnispartner geworden sind und Partei- und organisationsübergreifend für mehr Bildungsgerechtigkeit eintreten.
Auf der brandneuen Homepage des Bündnisses „Volksbegehren gegen Studiengebühren“ weiter kann man sich ansehen, wer alles mit bei dem Bündnis dabei ist, die wichtigsten Argumente gegen Studiengebühren werden aufgelistet und die Materialien, wie Informationsflyer und Plakate, werden vorgestellt. Das Material für die Mobilisierung vor Ort kann kostenlos über die Homepage bestellt werden und wird direkt nach Hause geschickt.
Damit wir im Januar ein Erfolg verbuchen können, ist es wichtig, dass alle mit anpacken: Verwandte, FreundInnen und Bekannte müssen motiviert werden, ihre Unterschrift abzugeben. Die Eintragungslisten liegen während des Eintragungszeitraums in den Heimatgemeinden (Erstwohnsitz) aus.
Es gibt aber auch die Möglichkeit zu Spenden weiter – denn solch ein Wahlkampf kostet viel Geld . Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag!
Gemeinsam können wir es schaffen und ein klares Zeichen für ein JA zur Bildung in Bayern senden. Packen wirs an!

 

JA zur Bildung, NEIN zu Studiengebühren

 

 

 
             
  Kontakt Impressum Sitemap     zum Seitenbeginn