Theresa Schopper, Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete von Bündnis 90 / Die Grünen in Bayern
dot dot dot dot dot dot dot
             
             
   

BesucherInnengruppe zu Gast im Landtag

Am 16. April 2013 hatte ich eine bunt gemischte BesucherInnengruppe zu Gast: MitarbeiterInnen von Condrobs, Mitglieder der Restless-Legs-Syndrom Selbsthilfegruppe und ChorsängerInnen besuchten den Bayerischen Landtag. Nach einem Besuch in der Landtagskantine, dem obligatorischen Landtagsfilm hatte die Gruppe die Möglichkeit im Plenum die Debatten live mitzuerleben. Anschließend haben wir uns zusammengesetzt und ich stand für alle Fragen zur Verfügung: Anfangs drehte sich unsere Diskussion hauptsächlich um Gesundheitspolitik und meine Aufgaben als gesundheitspolitische Sprecherin. Natürlich haben wir das Thema Demografischer Wandel nicht außen vor gelassen – gerade bei dem Thema Krankenhausversorgung und Pflege muss dieses Thema mitgedacht werden. Danach kamen wir unter anderem auf die ungelöste Endlagerfrage des Atommülls zu sprechen und diskutierten über das Endlager-Suchgesetz. 

Ich habe mich sehr über den Besuch gefreut und hoffe ich konnte einen guten Einblick in die tägliche Arbeit im Bayerischen Landtag geben!

Besuchergruppe

 

 

Besuchergruppe Diskussion

 
             
  Kontakt Impressum Sitemap     zum Seitenbeginn